Search
Add Listing
Sign In

Die Flensburger Reederei FRS hat die Rheinfähre Maul GmbH übernommen, die mit dem Fährschiff “Michael” die Verbindung zwischen Oestrich-Winkel und Ingelheim über den Rhein betreibt. Damit zeigt die international tätige Reedereigruppe FRS erstmals Präsenz am Rhein.

 

Mit der Übernahme der Rheinfähre Maul legt FRS den Grundstein für eine langfristige Entwicklung am Mittelrhein. Durch die Identifikation und Nutzung von betrieblichen Synergien, plant die Reederei, die Infrastruktur weiter zu verbessern und einen Beitrag zur nachhaltigen Mobilität zu leisten. Dies umfasst auch die schrittweise Integration innovativer Technologien, um die Dekarbonisierung im Fährverkehr voranzutreiben. FRS zeigt sich offen für zukünftige Kooperationen in der Region: „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit lokalen Partnern und Akteuren neue Impulse für die Entwicklung am Mittelrhein zu setzen“, so Kunstmann.

Neben der Doppelendfähre “Michael” bereedert die Rheinfähre Maul GmbH auch die Fähre “Horst”, die derzeit für Versuche eingesetzt wird, die für Charterfahrten zur Verfügung stehende Fähre “St. Michael” und das Arbeitsboot “Wühlmaus”. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

 

(Foto: DXR, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons)

 

 

 

Sign In ferriesworldwide.de

For faster login or register use your social account.

[fbl_login_button redirect="" hide_if_logged="" size="large" type="continue_with" show_face="true"]
or

Account details will be confirmed via email.

Reset Your Password