Search
Add Listing
Sign In
Autofähre Closed

Südkorea – Weidong Ferry: Incheon (Südkorea) – Quingdao (China) Verified - Hosted By

Not review yet
0

Die Fährverbindung von Incheon nach Quingdao mit Weidong Ferry

 

 

Weihai Weidong Ferry Co Ltd ist ein chinesisch-südkoreanisches Gemeinschaftsunternehmen, das internationale Fährverbindungen zwischen der chinesischen Provinz Shandong und der südkoreanischen Hafenstadt Incheon betreibt.

Weidong Ferry eröffnete am 15. September 1990 die erste Ro-Pax-Verbindung zwischen Korea und China. Heute bietet Weidong Ferry Hin- und Rückfahrten zwischen Incheon und Weihai mit der “New Golden Bridge VII”  sowie Incheon und Qingdao mit der “New Golden Bridge V”  an.

Die Ro-Pax-Fähre  “New Golden Bridge V”  bietet drei wöchentliche Verbindungen zwischen Incheon und Qingdao an. Sie legt dienstags, donnerstags und samstags um 18:30 Uhr am internationalen Fährterminal in Incheon ab und erreicht Quingdao am nächsten Morgen um 9:00 Uhr. Die Rückreise ab Qingdao erfolgt montags, mittwochs und freitags um 17:30 Uhr und kommt am nächsten Tag um 10:00 Uhr in Incheon an.

 

 

 

Foto: Ted McGrath via flickr, CC BY-NC-SA 2.0  Attribution-NonCommercial-ShareAlike 2.0 Generic

 

 

Das Fährschiff “New Golden Bridge V”  (IMO 9145047 , MMSI 355928000, Rufzeichen HPUO – ) wurde 1997 unter der Baunummer 1021 auf der Werft Mitsubishi Heavy Industries in Shimonoseki als “Rainbow Love” für die Kuetso Ferry gebaut und auf der Verbindung Muroran-Naoetsu-Hakata in Dienst gestellt. 2002 wurde sie auf der Verbindung Kyushu – Yokosuka eingesetzt.  Im Jahr 2003 wurde sie an die südkoreanische Weidong Ferry verkauft, unter Panama-Flagge verbracht und in „New Golden Bridge V“ umbenannt. Seit Februar 2004 verkehrt sie auf der Verbindung Incheon – Qingdao.

Die “New Golden Bridge V” ist 195,95 Meter lang, 27,0 Meter breit und hat einen maximalen Tiefgang von 6,7 Meter. Sie ist mit 29.554 BRZ vermessen und hat eine Tragfähigkeit von 5.203 Tonnen. Die Transportkapazität beträgt 180 LKW/Auflieger und 100 PKW. Sie ist für 660 Passagiere zugelassen, denen auf drei Decks Kabinen in verschiedenen Preiskategorien, Restaurant, Cafeteria, Shop, Rauchsalon, Karaoke-Raum, eine Kinderspielecke, die auf japanischen Schiffen üblichen öffentlichen Bäder und ein großes Sonnendeck zur Verfügung stehen.

Die Maschinenanlage besteht aus zwei N.K.K.-Pielstick Dieselmotoren Typ 14PC4-2V  mit einer Gesamtleistung von 33.980 kW  (ca. 46.200 PS), die auf zwei Propeller wirken. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 25 Knoten.

Die “New Golden Bridge V” hat ein Schwesterschiff, das 1996 in Japan als “Rainbow Bell” (IMO 9135262)  in Japan in Dienst gestellt wurde und heute als “Kriti II” im Mittelmeer verkehrt.

 

Availability Calendar

Add Reviews & Rate

Your email is safe with us.

Your rating for this listing :
Rating images

Claim listing: Südkorea – Weidong Ferry: Incheon (Südkorea) – Quingdao (China)

Reply to Message

Sign In ferriesworldwide.de

For faster login or register use your social account.

[fbl_login_button redirect="" hide_if_logged="" size="large" type="continue_with" show_face="true"]
or

Account details will be confirmed via email.

Reset Your Password