Autofähre
Closed
USA – Connecticut: Bridgeport – Port Jefferson Ferry Verified - Hosted By Administrator
Add Review
Viewed - 240
Die Port Jefferson-Ferry über den Long Island Sound Bridgeport (CT) – Port Jefferson (NY)
Fotos zum Vergrößern anclicken
Der Fähranleger in Port Jefferson – Foto: John Feinberg via flickr, CC BY 2.0 Attribution 2.0 Generic
Die Bridgeport & Port Jefferson Steamboat Company, allgemein als Bridgeport & Port Jefferson Ferry bezeichnet, ist ein privates Transportunternehmen, das Passagier- und Autofähren über den Long Island Sound zwischen der Stadt Bridgeport in Connecticut und Port Jefferson, einem auf zu New York gehörendem Dorf auf Long Island, betreibt. Das 1883 gegründete Unternehmen ist eines der ältesten durchgehend betriebenen Fährunternehmen in den Vereinigten Staaten.
Der Flotte besteht derzeit aus drei Schiffen – der “P.T. Barnum”, der “Park City” und der “Grand Republic”. Jedes Schiff verfügt über zwei Autodecks mit einer Kapazität von 85 bis 120 PKW. An Sommerwochenenden und in der Ferienzeit sind die Kapazitäten oft ausgebucht. Zu den Annehmlichkeiten an Bord gehören eine Bar (Steamboat Lounge), eine Snack-Bar, Toiletten sowie Sitzgelegenheiten drinnen und draußen.
Die Fähren verkehren ganzjährig von 6:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr alle 75 Minuten. Die Reisezeit über den Long Island Sound beträgt ungefähr 1 Stunde und 15 Minuten.
Das Fährschiff “P.T. Barnum”:
Das Fährschiff “P.T. Barnum” (IMO 8654285, MMSI 367400420, Rufzeichen WCZ3919 –
) wurde 1999 unter der Baunummer 659 auf der Werft Eastern Shipbuilding in Panama City, Florida, gebaut. Namensgeber ist der Gründer der Bridgeport & Port Jefferson Steamboat Co., P.T. Barnum. Die Baukosten beliefen sich auf 14 Millionen US$. Die “P.T. Barnum” ist 88,48 Meter lang, 15,85 Meter breit und hat einen Tiefgang von 3,30 Meter. Sie kann 120 PKW befördern und ist für 1.000 Passagiere zugelassen.
Foto: Iracaz at English Wikipedia, Public domain, via Wikimedia Commons
Das Fährschiff “Park City”:
Das Fährschiff “Park City” (IMO 8700709, MMSI 367087240, Rufzeichen WTX9790 –
) wurde 1986 unter der Baunummer 38 auf der Werft Offshore Shipbuilding (heute St. Johns Shipbuilding) in Palatka, Florida gebaut und im Sommer 1986 quf der Verbindung Bridgeport – Port Jefferson in Dienst gestellt. Die Baukosten betrugen 5 Millionen US$. Benannt wurde es nach dem Spitznamen der Hafenstadt Bridgeport, die im Volksmund “Park City” genannt wird. 2010 wurde die “Park City” mit zwei Caterpillar 3516B-Dieselmotoren neu motorisiert, 2012 wurden die Passagiereinrichtungen komplett renoviert und behindertengerecht gestaltet.
Die “Park City” ist 85,83 Meter lang, 14,32 Meter breit und hat einen Tiefgang von 3,0 Meter. Sie kann 95 PKW befördern und ist für 1.000 Passagiere zugelassen.
Foto: TechnologicalTerror58, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons
Das Fährschiff “Grand Republic”:
Die “Grand Republic” (IMO 8986145, MMSI 367568460, Rufzeichen WDG7555 –
) wurde 2003 unter der Baunummer 808 auf der Werft Eastern Shipbuilding in Panama City, Florida gebaut. Die Baukosten beliefen sich auf 15 Millionen US$. Sie ist weitestgehend baugleich mit der “P.T. Barnum” und unterscheidet sich lediglich in Details bei den Abmessungen und der Inneneinrichtung.
Die “Grand Republic” ist 91,44 Meter lang, 15,84 Meter breit und hat einen maximalen Tiefgang von 4,0 Meter. Sie ist mit 3.725 BRZ vermessen und kann 120 PKW befördern. Das Schiff ist für 1.000 Passagiere zertifiziert. Die Dienstgeschwindigkeit liegt bei 20 Knoten (ca. 37 km/h).
Foto: 888-44-FERRY © 2024 The Bridgeport & Port Jefferson Steamboat Company
Items Reviewed - 1
canadian pharmaceuticals online
hello there and thank you for your info – I’ve certainly picked up anything new from right here. I did however expertise some technical points using this website, since I experienced to reload the web site lots of times previous to I could get it to load correctly. I had been wondering if your hosting is OK? Not that I am complaining, but slow loading instances times will very frequently affect your placement in google and could damage your high quality score if advertising and marketing with Adwords. Anyway I’m adding this RSS to my e-mail and can look out for a lot more of your respective intriguing content. Ensure that you update this again soon.
April 18, 2025 5:29 am